Am 29.04.2010 fand in Dornbirn / Österreich ein Locking-Workshop mit Rae und Flockey statt. Als Team oder auch einzeln gehören die zwei Jungs zu den Aushängeschildern und derzeit besten Locking-Tänzern Deutschlands. Klar, daß auch wir dort vertreten sein mußten. Christoph, Moe, Franzi, Doris und Andy nahmen teil. Etwa 50 Tänzer und Tänzerinnen aus der ganzen Region waren dabei – der Raum brechend voll aber perfekte Stimmung. Zuerst Rae, der uns viel über den Einsatz von Kraft und die nötigen Trainingsübungen vermittelte. Moves wie Which-a-ways, Skeeter Rabbit, Scoobydoo, Points, Pumps, Twirls oder Wrist Rolls, und, und, und wurde im Detail geübt. Auch für erfahrene Locking-Tänzer wie Andy brachten diese Übungen eine Menge neuer Sichtweisen und Erfahrungen. Ob jerky oder military Style, auch beim Locking zählt Kraft und Schnelligkeit. Nach Rae kam dann Flockey, der mit uns neben ien paar Basisübungen vor allem „den Funk“ erforscht hat – mit einem Riesenspaß kam auch das ganz besondere Locking-Feeling. Zum Abschluss – wie üblich – Soultrain. Am Ende traten wir dann zwar total fertig, aber sehr beeindruckt, mit ner Menge mehr Motivation und Inspiration ausgestattet, den Heimweg an. Rae und Flockey werden sicher auch mal zu uns kommen. Und was uns auch klar wurde, Videos sind eines, aber mit den Jungs life trainiert zu haben, was völlig anderes.

Bilder finder ihr auf der Homepage der Floor Roc Kidz:

www.frk-danceschool.ch