Haaaaammmmmmmer… !!!!!!!
Aber der Reihe nach:

Wie Ihr wisst, waren wir gestern, am 27.11.2010 beim 1. STB/BTB Dance Cup in der Kategorie New Dance Stylez am Start. Über 50 Gruppen waren über den ganzen Tag verteilt in verschiedenen Tanzbereichen am Start. Mit den Startplätzen hatten wir wieder Glück.

Break2Funky war zu Beginn des letzten Viertels am Start und beeindruckte das Publikum mit einer KungFu-Show und Breakdance-Akrobatik, die in diesem Alter seinesgleichen sucht. Und die Gruppe, bestehend aus Kidz im Alter von 10-13 Jahren trat auch noch in der Gruppe der 12-16jährigen an. Aber die beiden Trainer Marco Neumann und Nico Schneider hatten die letzten Wochen gut gearbeitet mit der Gruppe. Bereits im Vorfeld deutete sich an, daß viele Zuschauer auf die Beiträge unserer beiden Gruppen gespannt waren, kannten uns doch viele schon vom letzten mal.

Für die Funktastics war gestern eine Art Neubeginn, verließen uns doch etwa die Hälfte der Leistungsträger der letzten Jahre zu Auslandsaufenthalten und Studium. Einige Jüngere rückten daher nach, vor allem Mädchen. Die Funktastics starten als letzte Gruppe des Tages – sozusagen als Finale und wie auch die Kleinen als Titelverteidiger des letzten Jahres. Bei vielen war der Druck groß und die Arbeit der letzten Wochen noch in den Knochen. Auch die Mädchen mußten Breakdance-Akrobatik-Teile übernehmen und waren sich nicht sicher, ob sie ihre Leistungen punktgenau abrufen konnten. Nach langem Warten und einem ermüdenden Tag in einer vollbesetzten Halle ging es dann los. Unser neues Thema: The School of Dance. Lehrer: wer wohl… Stühle fix aufgestellt und der Gong ertönte. Nach 7,5 Minuten und einer überragenden Leistung aller, vor allem auch unserer „Neuen“ war das Publikum restlos begeistert und – ich glaube – der tosendeste Applaus des Tages auf unserer Seite.

Ein Paukenschlag – aus Biberach, von den Funky Kidz klein und groß. 1.Platz in der Kategorie New Dance Stylez 12-16 Jahre durch die Funky Kidz – Break2Funky und ein weiterer 1. Platz in der Kategorie Erwachsene (16+) durch die Funky Kidz – Funktastics. Letztere erreichten bei den Wertungsrichtern mit 80 Punkten als einzige (!) Gruppe des Tages die volle und damit höchste Punktzahl des Tages – Wow. Damit waren alle Erwartungen übertroffen. Selbst unser Busfahrer Manne, bei dem wir uns an dieser Stelle auch nochmal für die sichere und angenehme Reise bedanken, war hin und weg.

Nicht vergessen möchte ich auch den von den Eltern unserer Kidz bei Rückkehr organsisierten Empfang am Abdera mit Musik und Feuerwerk, nachdem sich die frohe Nachricht natürlich schnell rumgesprochen hatte.

Von meiner, d.h. Trainerseite, bleibt daher nur noch, auch im Namen der anderen Trainer, zu sagen: Die Arbeit die letzten Wochen eines jeden Einzelnen hat sich gelohnt. Danke für Euer Engagement, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach war (!). Jetzt aber nicht ausruhen, kommt weiter mit viel Ehrgeiz und Spaß ins Training. Das Christmas-Battle steht vor der Tür … und wir dürfen gespannt sein, was da auf uns und das Publikum zukommt.

Den Zeitungsartikel dazu findet ihr wie immer bei den Berichten!