ALL unsere Anstengungen und Aktionen haben sich gelohnt:

„Jugendhaus soll2013/14 kommen

Biberach / gem In Biberach soll 2013/14 ein Jugendhaus neu gebaut werden. Darauf habe sich der Gemeinderat bei seiner Klausurtagung am Mittwoch „mit großer Mehrheit“ geeinigt, sagte Oberbürgermeister Thomas Fettback der SZ. Damit folgte das Gremium dem Vorschlag der Verwaltung. Nicht äußern wollte sich Fettback zum Standort des Jugendhauses: „Hier prüfen wir noch Alternativen.“ Nun muss der Gemeinderat der Beschlussempfehlung aus der Klausur auch noch ganz offiziell im Rahmen einer Gemeinderatssitzung zustimmen.

Bei der Klausur ging es darum, 15 Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 40 Millionen Euro in eine zeitliche Abfolge für die mittelfristige Finanzplanung zu bringen. „Keines der Projekte ist rausgefallen. Es wurden sogar einige Projekte zeitlich noch nach vorne gezogen“, sagte Fettback, der die Klausur als „sehr anstrengend“, aber auch „zielführend, wichtig und gut“ bezeichnete. „Das sieht auch die große Mehrheit des Gemeinderats so.“

Wann welches Projekt umgesetzt werden soll, will die Stadt in der kommenden Woche bekanntgeben, wenn die Zahlen in die mittelfristige Finanzplanung eingearbeitet worden sind.
(Erschienen: 01.06.2011 19:15) auf Schwäbische.de
[Nicht mehr online verfügbar]

 

Wir, die Ini Pro Jugend, möchte sich in diesem Sinne bei allen Bedanken die sich Aktiv beteligt und die Aktionen unterstützt bzw. beteiligt haben!

Nun geht es weiter um den Standtort festzulegen und die Aufteilung der Räumlichkeiten zu finden.