Schon eine ganze Weile ist es her, dass wir Funky Kidz uns auf unsere Schütza mit allen unseren Auftritten freuen durften. Nun, dieses Jahr ist das Motto der Schützendirektion bekanntermaßen: „Weniger als 2019 – mehr als in 2020“. Vor diesem Hintergrund wird es unter anderem ein sog. „Schützen Kompakt“ im Stadion Biberach geben, an dem eine Auswahl verschiedener wichtiger Gruppen auftreten und den Zuschauern so ein wenig Schützen-Feeling vermitteln werden. Neben einzelnen Trommler-Gruppen, dem Schützentheater, der Heimatstunde, den Fahnenschwingern, dem Nachtwächter und den Gauklern, wurden wir (!) Funky Kidz berufen, den Tanz durch die Jahrhunderte zu vertreten.

Und nachdem uns das „Schützen Kompakt“ ein wenig mehr Spielraum als unser Tanz durch die Jahrhunderte bietet, haben wir Trainer/innen uns entschieden, mit allen Funky Kidz aufzutreten. Die Möglichkeit, in einem solch besonderen Rahmen gemeinsam mit uns allen auf der Bühne zu stehen, unsere Leidenschaft und unseren Tanz zu zeigen, und das nach so langer Zeit… wir freuen uns alle riesig darauf. Insbesondere für unsere Kidz 1 und Kidz 2 soll (und wird) dies sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis werden.

Die Termine sind wie folgt: 17.07., 18.07., 24.07. & 25.07.2021
Hier gibt es weitere Informationen auf der Homepage des Biberacher Schützenfests.